2002-bt-empfang1

Koordination von Mieter / Vermieter / Bauleitung

Die Ausbauarbeiten der ca. 9000 qm Bürofläche erstreckten sich über einen Zeitraum von Anfang September bis Ende November 20001.

Es wurden 420 Arbeitsplätze, die sich auf 10 Gruppenbüros mit 18 bis 30 Mitarbeitern und 1er-, 2er- und 3er-Büros verteilen, eingerichtet.

In diesem Zeitraum wurden auch sämtliche technische Einrichtungen, wie Netzwerkinfrastruktur und Klima, sowie öffentliche Bereiche, wie Cafeteria und Eingangshalle realisiert

Umzugsplanung und -koordination

Am 1. Wochenende im Dezember 2001 fand der von uns geplante und koordinierte Umzug für ca. 380 Mitarbeiter statt.

Daran waren 34 Helfer und 7 Lkw die ca. 900 cbm Umzugsgut (Akten und technisches Equipment ) bewegten, beteiligt. Der Umzug der Möbel wurde separat von einer Firma, die auf Möbelmontage spezialisiert ist, erledigt.

In den darauffolgenden Wochen wurden nochmals Mitarbeiter aus kleineren Standorten umgezogen, so dass dann Ende Dezember insgesamt 420 Mitarbeiter die neuen Räume bezogen hatten.

Gestaltung der Eingangshalle und Cafeteria